Der verschwundene Mond - Teil 7

Seine Verfolger, an der Spitze Meehts, Märckl und der Mond traten langsam näher.

...hähä. lachte der Mond und leckte sich genüßlich .. Ja wen haben wir den da? Einen Spion ... und noch dazu einen unzwergisch aussehenden ausländischen Spion! Am Ende ist es gar ein *SOZ? Hoho ... das einzige, was Dir jetzt noch helfen kann, ist ein »**Reim mich oder ich freß Dich« ...hähä.” lachte der Mond und leckte sich genüßlich die zerklüfteten Lippen. Gierig ***bleckte er [mit] seine[n] grauenhaft großen Zähne[n].

Ob dieses für ihn angedeuteten Schicksals überkam Möbus ein kaltes Schaudern. Angestrengt überlegte er. Viel Zeit hatte er nicht mehr. Der Mond drängte immer näher. Da! Er hatte d-i-e Idee! Die Reime flogen ihm förmlich zu. Möbus räusperte sich und erhob seine Stimme. Die Zwerge ringsum lauschten gespannt.

kleine Bimbes-Stange für zwischendurch und nebenbei

„Bimbes, Bimbes in der Hand,
Wer füllt die Koffer voller Mäuse,
Die nie gesehen in den Büchern,
Die sichtbar sind für's Finanzamt?

           . . .
Der Mond weiß alles und bleibt stumm.

Bimbes, Bimbes auf die Hand,
Der Mond weiß alles und verschwand.
Er will nix sagen, dieser Lümmel,
Schreibt Tagebücher, statt zu reden,
Sagt Ehrenwort und schmiert uns an!

Drum schmeißt die Beutel voller Winde
An seinen Kopf,                    
                  Auf daß verschwinde
Und in die Lüfte sich erhebe
Und an den Himmel sich begebe,
                   Der Mond,
Der alte kläglich' Tropf!

Bimbes, Bimbes aus der Hand,
So will ich's schreiben an die Wand.”



* SOZ, während der »ewigen Herrschaft« des Mondes eine gebräuchliche Abkürzung für Schwererziehbare Oppositionelle Zwerge. Eine Gruppierung, die nach Abwahl des Mondes rasch an Profil verlor und ungeachtet der großen Anzahl von Mitgliedern nur noch nominell weiterbesteht.

** Ein sogenanntes Reim-mich-oder-ich-freß-Dich ist gemäß den inneren Statuten [und Naturgesetzen] des PurpurHains ein obligates Mittel um Personen von Gewalt abzuhalten bzw. zur Ausübung ihrer Pflichten zu zwingen.
Erfolgreiche Reimer traten in der Vergangenheit wiederholt als letzte Retter und treue Bewahrer der im PurpurHain vereinigten Ländereien in Erscheinung. Gescheiterte Reimer werden allerdings augenblicklich von Kritikern und Publikum »gefressen«. Das ist unschön, aber wahr und sorgt für die Einhaltung eines relativ hohen Reim-Niveaus.
Politische [und Ehren-]Ämter sollten im PurpurHain [eigentlich] nur an erfolgreiche Reimer vergeben werden.

*** Zähneblecken, lt. DUDEN ein Aggressionslust erkennen lassendes Zeigen, Blecken der Zähne.



Copyright © Günter Laudenklos 2000-2007   alle Rechte vorbehalten
Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997