Der verschwundene Mond - Teil 2

Am nächsten Tag machte sich Möbus auf die Suche. Er wollte ja selbst wissen was mit dem guten alten Mond passiert war. Und ihn natürlich wieder zurückbringen. Mondlose Nächte waren auch ihm ein Greuel.

Nachdem er einige Zeit unterwegs war, stieß er am Wegesrand auf ein aufdringlich grelles Plakat. Es war die Ankündigung der Eröffnung einer Ausstellung:



Mikki Meehts und Minna Märckl

eröffnen demnächst hier die 1ste Zwergische Leid Kultur Ausstellung

Mit angeschlossenem ganzjährigen Vergnügungspark, nur für geistige Gartenzwerge!


W
a
r
u
m
Die Mütze macht den Zwerg, echt zwergisch nur mit Zipfel!
Zwergische Gartenzwerge brauchen Unseren Schutz!
Verhindert den nahenden Untergang Unseres Zwergenlandes!
Rettet die Zwergen HitParade!
Doppelte Zwergsbürgerschaft nur für Reiche und Polit Zwerge!
Unser Motto: Zwergisch bis in das Zwergen Mark!
Keine unzwergischen Multi-Kuddel-Muddel Experimente!
D
a
r
u
m
Micki Meehts Minna Märckl

Micki Meehts

Nächste ZLK-Aktions-Wochen Themen:

  1. Rettet die Urzwergische Laugenbretzel
  2. Zwergische Volkslieder und ihre Protagonisten

Minna Märckl

Das ist ja eine bizarre Idee dachte Möbus, während er das Plakat betrachtete. Und diese Abkürzung ... *ZLK! Das klingt aber auch in der Langform wirklich schräg, was die **MZU da ausgebrütet hat.

Ihm fiel ein, daß er selbst, er Möbus nach den ****MM² Vorstellungen wohl ebenfalls ein unerwünschter Ausländer wäre ... vielleicht sogar für eine Gefahr für's Zwergenland gehalten würde. Solche Ideen hatte er bisher für unvorstellbar gehalten. Möbus schüttelte nur fassungslos den Kopf. Schließlich erinnerte er sich, daß vor nicht allzu langer Zeit der verschwundene Mond selbst den Ton in der MZU angegeben hatte.


* ZLK Zwergen Leid Kultur, bringt Zwerge und Nichtzwerge zum Leiden. Die Kultur kommt bereits in der Bezeichnung vor und kann deshalb in der Folge ersatzlos entfallen. Der programmatische Rest tendiert gegen Null[-Inhalt] und ist beliebig auslegbar.

** MZU, die Mondäne (oder ***Marode) Zwergen Union, ein polit-treibender Zusammenschluß von konservativen, leicht rechtsdrehenden Zwergen.

*** marode, lt. Brockhaus in der Soldatensprache des Dreißigjährigen Krieges marschunfähig und während des Nachziehens plündernd, zu frz. maraud Lump

**** MM², das sind Mikki Meehts und Minna Märckl im kleinen schwarzen Doppelpack.



Copyright © Günter Laudenklos 2000-2007   alle Rechte vorbehalten
Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997