Ullrich Stielichen
fein beobachtet von unserem
freisinnigen Korrespondenten
Ullrich Stielichen
       
Das Team
ist schlapp
und der
Ball dauert
90 Minuten

    (mindestens)



Der Ball ist rund
Wo isser denn - der Ball?

R
i
b
b
e
-
S
t
i
l
z
c
h
e
n
Ribbe-Stilzchen

Beachtenswert seit Monaten ist die kontinuierliche Aufbauarbeit der deutschen Fußball Nationalmannschaft unter ihrem siamesischen Trainergespann Ribbe-Stilzchen.

Ungebremst von jeglichen Erfolgen und ausgezeichnet von ihrem starken Leistungswillen und einem hervorragenden Teamgeist spielt sich die Mannschaft immer mehr in die Herzen ihrer treuen Fans.

So konnte man kürzlich gespannt verfolgen, wie unsere Jungs entschlossen einen 0:3 Rückstand hielten, ungeachtet der Tatsache, daß (hier dürfen wir Leistungsträger Andy M. zitieren)  die deutsche Mannschaft in den ersten 30 Minuten noch gar nicht auf dem Platz gewesen sei !

Ebenso beeindruckend war dabei die konsequente Tierliebe der deutschen Elf, die keinesfalls als Taubenschäucher in die Geschichte des Sports eingehen wollte und deshalb minutenlang das Betreten der gegnerischen Spielhälfte strikt vermied.

Solch vorbildliche Gesinnung als spottliche Fair-Play Botschafter unseres Landes kam auch in einem Gespräch mit Austausch - Kapitän Lodda M. zur Geltung. Darin gab er der Hoffnung Ausdruck, in Bälde wieder auf würdigere Gegner zu stoßen. Er freue sich bereits auf nächste Begegnungen mit einigen Grundschüler - Mannschaften, sowie einer Auswahl der Seniorenelf des örtlichen Altersheimes TUS Alzheimer 1897 e.V. in Untergrießbreibach.

Der Fußtrainer erklärt das Runde des Balles
Der Fußtrainer erklärt das Runde des Balles.

Zusammenfassend läßt sich sagen, daß der deutsche Spitzen-Fußball sich seinen Weg beharrlich weiterbahnt. Trotz der immensen Streßfaktoren, wie Verwaltung eigener Börseneinlagen, Verfolgung von Aktienkursen, Wahrnehmen von Werbeauftritten etc., zeigt der typische deutsche Profifußballer seine volle Leistungsbereitschaft und sportlichen Kampfgeist.

Weiter so !

Lasst alle Hoffnung fahren







Und was hält
die geschätzte
Leserschaft von
der  Zukunft
des deutschen
Fußballs ?







Frage + Antwort






Copyright © Günter Laudenklos 1999-2007
Der Eisbär ist im Netz seit 28. April 1997